Dienstag, 30. April 2013

IGS Hamburg-Wilhelmsburg - April 2013

Heute war ich mit Emilia auf der IGS, der Internationalen Gartenschau. Zu Weihnachten habe ich von Steffen eine Dauerkarte geschenkt bekommen, sodass ich jederzeit auch z.B. nur für eine Stunde dort spazieren gehen kann und einfach mal "raus" komme.
Mein Faszit für heute: nett. Warum so zurückhaltend? Ich denke, das Ganze wird im Sommer noch um einiges attraktiver werden, wenn die Bäume und Ziergräser grün sind und die Rosen und Stauden blühen. Auf der größentechnisch doch relativ übersichtlichen Anlage gab zwar es hier und da immer wieder üppig bepflanzte, wunderschöne Blumenbeete, aber das war es dann auch schon mit der Blütenpracht. Ich weiß nicht mal genau, was ich erwartet hatte, aber irgendwie "mehr". Allerdings hat der Winter dieses Jahr ja auch sehr, sehr lange gedauert. Da kann einfach noch gar nicht sooo viel blühen.


Was ich allerdings ziemlich mies finde, sind die Preise. 21 Euro für eine Tageskarte ist meiner Meinung schon echt viel. Wenn man dann aber noch bedenkt, dass Attraktionen wie z.B. die Monorailbahn (eine 3,5km-lange Schwebebahn, die sich kreuz und quer durch's Gelände schlängelt) noch zusätzlich stolze 7,50€ pro Person kostet, dann ist das schon ganz schön unverschämt.


Emilia und ich haben die Zusatzattraktionen heute jedenfalls nicht ausprobiert. Das sparen wir uns lieber für einen Komplett-Familien-Besuch auf. Ich habe heute einfach mal den Großteil des Geländes erkundet und mich etwas orientiert. Eine schöne Spaziergelegenheit ist es allemal, wenn auch eine ziemlich luxuriöse. ;-)








Liebe Grüße,
 

1 Kommentar:

Der Gartenantiquar hat gesagt…

Danke für die Bilder und den Bericht. Ich habe meinen Besuch bisher aufgeschoben, da ich genau die Befürchtung hatte, dass die Natur noch zu weit zurück ist. Allerdings sollten die letzten Tage hier wohl auch einen Schub gegeben haben. Der Vorteil ist jetzt, dass es noch nicht so voll dort ist. Nun warte ich wohl nicht mehr so lange. 21 Euro sind schon eine Menge Geld. Aber wenn man den Aufwand sieht und das mal gegen einen Kinobesuch rechnet, ist es auch wieder nicht sooo viel. Viele Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...