Donnerstag, 8. Dezember 2011

Umzug

Seit heute ist es soweit: Es wird umgezogen!
Im letzten Eintrag hatte ich noch eine gute Liste von offenen Punkten - die sieht inzwischen so aus:

- Dem Kamin fehlt zur Inbetriebnahme noch ein entsprechender Sensor, der die Lüftung ausknipst, wenn er läuft.


Ich finde, das ist ein akzeptabler Zwischenstand. :)


Aktuell wird gepackt, was das Zeug hält. Morgen geht's mit allem ab auf den LKW und gen Neu Wulmstorf.


Hier noch in aller Kürze ein paar Eindrücke vom Stand der "Baustelle", wenn man es überhaupt noch so bezeichnen möchte:


 Der Flur - mit Türen. Inzwischen ist das Großreinemachen im Gange. Die Abklebung an der Treppe bleibt allerdings, da wir nicht damit rechnen, den Umzug "unfallfrei" über die Bühne zu bekommen.

 Grad rechtzeitig fertiggeworden - der bereits festgerüttelte Untergrund für die Terrasse. Der bleibt jetzt einen Winter lang liegen und kriegt dann nächstes Jahr seinen Deckel.

 Alles richtig gemacht: bei dem Wetter fahr ich keinen LKW durch den Hamburger Stadtverkehr - das macht das Umzugsunternehmen für uns.

Anne am Ablösen des "Rahmens" unserer Wandfarbe im Wohnzimmer.


Das war's mit Einträgen aus Hamburg - die nächste Meldung sollte es dann bereits aus dem neuen Zuhause geben.

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Yeah! Und zum letzten Bild ein Zitat von meinem Einzug: "Also das sieht ja gar nicht schlecht aus, ich würd das fei so lassen mit dem weißen Rahmen da außen rum." "????" "Naja, also ich wollt ja am Anfang nix sagen, weil das ja schon dumm ist, auf dem Wand abzukleben, auf der man streicht, aber jetzt würd ichs glaub echt so lassen, das sieht voll gut aus!" :)
Viel Spaß beim einrichten - da fängt es für Anne ja wohl erst so richtig an Spaß zu machen...

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald im neuen Heim,
Ina

Alexander hat gesagt…

Wahnsinn wie schnell das bei euch geklappt hat! Ich gratuliere euch zu eurem neuen Haus und alles Gute für euren Umzug und Zukunft. Ich hoffe ihr werdet hier noch fleißig weiterbloggen! LG Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...