Sonntag, 4. September 2011

Plitsch, platsch...

Hier noch ein Nachtrag zu den Folgen des Unwetters in der Nacht vom 26. auf den 27.8., also letzte Woche Freitag auf Samstag. Da ging es ganz schön ab in HH und Umgebung. Bei uns in Bergedorf war ja "nur" Unwetterwarnstufe rot, aber in Neu Wulmstorf gab es Warnstufe lila, also das Maximum des Möglichen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie uns zumute war. Doch nachdem am nächsten Tag in den Nachrichten nicht all zu schlimme Neuigkeiten darüber berichtet wurde, beruhigten wir uns wieder und fuhren sogar erst am Sonntag hin, um einmal nachzusehen, ob denn noch alles steht. Auf dem Hinweg, entschieden wir uns, weil wir die Fahrräder dabei hatten, schon zwei S-Bahn-Haltestellen vor NW auszusteigen und uns einen Radweg durch das Naturschutzgebiet zu suchen. Anfangs klappte das auch ganz gut. Nach einer Weile landeten wir allerdings wieder an der Bahn-Linie und bei unserem nächsten Versuch wieder ein Stückchen gehn Norden und dann weiter nach Westen zu fahren, scheiterten unsere Fahrräder schließlich an einem völlig schlammigen Sandweg, worauf wir umkehrten und weiter entlang der Bahnlinie den direkten Weg zur Baustelle fuhren. Zum Glück, denn wir schafften es gerade so als schon die ersten Tropfen fielen, aber noch vor dem richtigen Wolkenbruch, uns ins Haus zu flüchten und den Regen abzuwarten. Dabei sahen wir dann auch gleich schon die ersten Spuren des starken Regens der vorletzten Nacht: Wasser im Wohn- und Gästezimmer und nasse Wände. :(








Nachdem wir den Regen abgewartet hatten, wagten wir uns schließlich auch noch in DG, das zu diesem Zeitpunkt ja dummerweise noch nicht vom Dachstuhl geschützt war. Andererseits konnte so wenigsten nicht der Blitz einschlagen. Aber die Pfützen, die dort standen, waren auch nicht gerade toll, uns so war fegen angesagt.



Vorheriges Wochenende zu wenig Wasser, nun zu viel. Wieso kann das Wetter eigentlich nicht einfach mal mittelmäßig sein? Aber wenigstens ist nichts Schlimmeres passiert, und dieses Wochenende hatten wir auch endlich mal richtig schönes Wetter und ordentlich Wind. Für kommende Woche ist zwar wieder Regen, Regen und nochmals Regen angesagt, aber der Dachstuhl ist ja jetzt drauf und die Giebelwände sind hochgezogen, sodass nicht mehr so viel Wasser von oben ins Haus laufen kann. Davon aber mehr im nächsten Blogeintrag. ;)


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...