Sonntag, 21. August 2011

Stairway to Heaven

Nachdem am Freitag nun ja der Rest der Erdgeschossdecke gegossen wurde, waren wir gestern und heute noch einmal auf der Baustelle.

Heute schauten wir lediglich wieder vorbei, weil wir sowieso schon quasi in der Nähe waren.
Gestern resultierte der Besuch daraus, dass ich (Anne) den letzten Baufortschritt ja noch gar nicht zu Gesicht bekommen hatte, weil mich die Erkältungswelle überrollt hatte, aber auch, weil der Sommer nun doch endlich einmal spürbar wurde: Die Sonne schien, ein frisches Lüftchen wehte, die Temperaturen waren ordentlich, und ausnahmsweise waren wir darüber einmal nicht ganz so glücklich. Denn was macht frischer Beton, der von der Sonne gebrutzelt wird? Richtig, er bildet Risse. Auch wenn es dafür wahrscheinlich schon ein wenig spät war  - erste feine Risse waren bereits sichtbar - wir griffen trotzdem zum Gartenschlauch und wässerten Decke und Treppe. Ob diese Feuchtigkeitskur geholfen hat? Keine Ahnung, aber zumindest hatten wir etwas zu tun. ;)

Von Weitem ist der Unterschied kaum zu erkennen, aber so eine fertige EG-Platte hat es echt in sich.

Und die Treppe erst! Steffen auf dem Weg ins EG. Ab jetzt müssen wir nicht mehr die Bauleiter hinaufklettern!

Unser "Stairway to Heaven" :)

"Siehst du, die Nachbarn da drüben haben noch nicht so eine schöne Treppe wie wir." ;)

"Wo is'n hier vorn und hinten?"

Vielleicht wächst das Haus noch ein wenig über's Wochenende, wenn man es ordentlich gießt!?

 "Schatz? Dusche gefällig?"

 Tropf, tropf...

Blubber, blubber...

 Die Schalungskonstruktion unserer Treppe. Echt Wahnsinn, was da an Planung und Holzsägearbeit drin steckt. Tolle Arbeit, Jungs!

Die ersten Äpfel von der nahelegenen Apfelwiese (auf der Äpfel pflücken ausdrücklich erwünscht ist!) wurden heute zu einem Viertel gleich als Geburtstags-Apple-Crumble für Steffen verarbeitet.

 - ohne Worte -

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...