Sonntag, 24. Juli 2011

Grundstück, Bodengutachten und Küchenplanung

Wieder einmal sind wir ein gutes Stück weitergekommen, und das Schönste ist: Wir sind nun stolze Grundstücksbesitzer, zumindest auf dem Papier :) Endlich ist die Zahlungsaufforderung ins Haus geflattert und die Bank hat überwiesen.

Außerdem war der Geologe auf unserem Grundstück und hat zwei Kernbohrungen gemacht und uns das fertige Bodengutachten bereits zugeschickt - alles bestens, Neugründung ohne Zusatzmaßnahmen möglich. Und auch, wenn es für Außenstehende vielleicht nicht nachvollziehbar ist, über diese Dreckkleckse haben wir uns riesig gefreut. Die erste sichtbare Veränderung auf unserem Grundstück. Es geht los, liebe Leute! :D



Außerdem sind wir noch einmal ein wenig durch das Wohngebiet gestreift. Es ist super spannend zu sehen, wie der Bau bei den anderen vorangeht. Und wenn man sich dann auch noch vorstellt, dass das bei uns hoffentlich auch bald so aussieht, dann will das Bauchkribbeln gar nicht mehr aufhören.
Hier noch einmal ein paar Impressionen:


Der Kern des Namensgebers unseres neuen Zuhauses: Der Apfelgarten im Zentrum des Wohngebiets.




Die verschiedenen Stadien des Hausbaus auf einen Blick: Von der Vorbereitung der Bodenplatte bis zum komplett fertigen Haus gibt's im Apfelgarten momentan alles zu sehen.

(Auf diesem Kiesbett stand übrigens eine Woche später nicht nur die Bodenplatte, sondern auch bereits die Mauern des Erdgeschosses!)

Dieses Wochenende gehörte dann (wie auch das letzte) der Küchenplanung. Das hieß: Ab ins Studio, Impressionen sammeln, Grundriss und eigene Idee diskutieren, ändern, durchdenken, verwerfen und wieder alles von vorn.
Nach einer Woche reiflichen Planens, Abwägen von Alternativen, Checken von Angeboten und Überlegungen haben wir uns entschieden: Nolte wird unsere Küche bauen. Das sieht dann ungefähr so aus:



In Farbe und bunt gibt's das Ganze, sobald es eingebaut ist. ;)
Außerdem waren wir gestern vor Ort, um gemeinsam mit dem Elektriker unseres Vertrauens den Baustrom aufzubauen. Kabel links, Kabel rechts, einstecken und gut - damit ist es nicht getan: Gut 2 Stunden hat die Aktion mit Aufbau, Sicherung und Test schon gedauert.



Wir hoffen, dass nach dem termingerechten Aufbau die baldige Nutzung auch wie geplant erfolgen kann... Mehr dazu in Kürze!



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...